Diese Woche durften wir mal wieder eine Soundaufrüstung unter beibehaltung der originalen Optik und ohne Platzverlust durchführen. Genau unsere Spezialität.
In diesen VW T6 Camper wurde ein Focal K2 Power 2-Wege-Compo-Lautsprecher-System in die perfekt gedämmten Türen verbaut, welches vollaktiv von einer Mosconi D2-100.4 Endstufe mit integriertem Soundprozessor angetrieben wird.
Das Zusammenspiel zwischen dem K2 Power System, einer kräftigen DSP Endstufe und einer ordentlichen Türdämmung sorgt für einen ausgesprochen satten und sauberen Klag. Besonders im Bassbereich kann diese Konstellation überzeugen und ersetzt problemlos einen kleinen Subwoofer.
Weil weder Platzverlust, noch eine optische Veränderung gewünscht waren, wurde die Endstufe kurzer Hand unter das Amaturenbrett verbaut.
Im Heckbereich des Campers haben wir die bisher verbauten Blaupunkt Lautsprecher raus geschmissen und durch ein ordentliches ETON Coax-System ersetzt, welches für die Beschallung des Wohnbereiches eingesetzt wird.

Das Ergebnis: Keine optische Veränderung, aber eine enorme Klangverbesserung!